Über mich

geboren 1977 in Salzburg, verheiratet, 2 Kinder
Ich bin Familienmensch, naturverbunden, liebe alles Lebendige und Unverfälschte. Ich mag die Sonne auf meiner Haut, authentische Begegnungen und das Lachen von Kindern und Erwachsenen.

Seit 2007 bin ich als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin tätig und seit 2014 arbeite ich zusätzlich auch als Psychotherapeutin (in Ausbildung unter Supervision).

Berufliche Laufbahn

Ausbildungen

  • Diplom-Studium der Psychologie an der Universität Salzburg
  • Doktorats-Studium der Naturwissenschaften im Fachbereich Psychologie an der Universität Salzburg
  • Masterstudium der Psychotherapie im Fachbereich Psychodrama an der Donau-Universität Krems (seit 2012 bis dato)
  • Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin (Österreichische Akademie für Psychologie, Wien)
  • Ausbildung zur Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin (Österreichische Akademie für Psychologie, Wien)
  • Ausbildung zur „Trainerin im salutogenen Verhalten im Bereich Ernährung und Bewegung“ (Obesity Academy Austria, Salzburg)

Berufliche Erfahrung

  • Lebenshilfe Oberösterreich, Vöcklabruck
  • Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Linz
  • Schön Klinik Vogtareuth (Deutschland)
  • Salzburger Landeskliniken
  • Caritas Salzburg
  • Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Caritas Freilassing (Deutschland)
  • Obesity Academy Austria, Salzburg 

Mag. Dr. Andrea Rahofer

Vorstadt 3/ 1. Stock, 4840 Vöcklabruck

Tel.: 0664 1040818

mail: praxis@andrea-rahofer.at

Quick Links

Termine

nach Vereinbarung unter:

Tel.: 0664 1040818

mail: praxis@andrea-rahofer.at